Motivation

Welchen Mehrwert bietet meine Arbeit für Sie?

 

Wenn Sie sich bis hierher durchgeklickt haben, habe ich bereits einiges richtig und Sie neugierig auf mehr gemacht.

 

Vielfalt der Menschen und Möglichkeiten

 

Mein Name steht für Empathie und Pragmatismus. Ich finde es großartig, mich in Menschen und Situationen hineinzuversetzen sowie gemeinsam und mit einfachen Mitteln optimale Lösungen zu finden.

Schon in meiner Jugend, als Leiterin einer Pfadfindergruppe, lernte ich im Team zu arbeiten und zu denken sowie Abläufe zu strukturieren und organisieren. Und natürlich gab es auch bei mir – wie bei jedem Teenager – während der Schulzeit Motivationstiefs, die es zu überwinden galt. Anschließend – in der Ausbildung zur Hotelkauffrau erlebte ich zum ersten Mal innerbetriebliche Fortbildungen speziell für AZUBIS – allerdings ausschließlich auf fachlicher Ebene. Diese und ähnliche Erfahrungen setzten die Basis für mein späteres Interesse an der spannenden Vielfalt von Menschen und ihren Möglichkeiten.

 

Administrative und kaufmännische Kompetenz

 

Unbewusst startete dabei auch die ständige Neugier auf Neues und der Drang weiter zu lernen. Ich begann im administrativen Bereich zu arbeiten und wechselte im Laufe der Jahre durch unterschiedliche Branchen (Dienstleistung, Finanzen, Handel, Pharma) und Tätigkeitsfelder (Buchhaltung, Logistik, Marketing, Export) in nationalen und internationalen mittelständischen Unternehmen. Insgesamt darf ich bis heute auf mehr als 25 Jahre berufliche Erfahrung zurückblicken.

Dieser Bereich der Office-Managements wurde durch fünf nicht minder herausfordernde Mummy@Home-Management Jahre ergänzt.

 

Anders als üblich

 

2010 habe ich schließlich überlegt, wie ich meine Fähigkeiten und mein Wissen weiter für mich, meine Familie und andere Menschen freude- und gewinnbringend einsetzen kann. So begann mein selbständiges Berufsleben als Erlebnispädagogin und Outdoor-Teamtrainerin – zunächst für Anbieter und nun mit eigenen Programmen.

 

Didaktische und gruppendynamische Kompetenz

 

Nach wie vor ist Weiterbildung sehr wichtig für mich, um selbst neue Impulse zu bekommen; nur bin ich hierbei wählerischer geworden. Seminare und Workshops müssen thematisch, methodisch und fachlich zu mir passen, oder die Persönlichkeit des Trainers/ Referenten überzeugt mich.

Ich begeistere mich für Kommunikation und Reflexion. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Gruppen dabei zu inspirieren das tägliche Miteinander gut gelaunt und erfolgreich zu meistern. 

Ich liebe es,
wenn Buchhaltungskonten aufgehen,
Programme passgenau und doch flexibel sind,
in die erwartungsfrohen Gesichter der Teilnehmer zu blicken!

Wollen Sie mich kennenlernen und gemeinsam mit mir nach Impulsen für Ihr bewegendes Team oder Entlastungen für Ihren Büro-Engpass forschen?

SEHR GERNE!