Vortrag und Diskussion

Junge Talente in der Berufswelt –

eine einzigartige Chance für Ihr Unternehmen

Wie fördere ich meine Nachwuchskräfte?

 

Die jungen Talente …

… beherrschen digitale Techniken mühelos, stoßen jedoch oft auf Schwierigkeiten in der persönlichen Kommunikation.

… sind daran gewöhnt, klare und detaillierte Anleitungen für ihre Arbeitsaufträge zu erhalten. Eigenständig Aufgaben zu lösen fällt ihnen häufig schwer.

… wissen um ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt. Ein kleiner Anlass kann dazu führen, dass sie das Unternehmen verlassen.

Trotz ihrer scheinbaren Sprunghaftigkeit haben die Azubis von heute einen tiefen Wunsch nach Sicherheit und Stabilität in ihrem Leben. Sie schätzen es, wenn sie bei ihrem Arbeitgeber eintreten und eine langfristige Perspektive haben.

Dies bietet Ihrem Unternehmen eine einzigartige Chance.

 

♦♦♦

 

Hören Sie zu und diskutieren Sie mit. Der Vortrag gibt Ihnen Einblicke in die Denkweise und Verhaltensweisen der aktuellen Berufsanfänger. Anschießend überlegen wir gemeinsam praktische Lösungsansätze, wie Sie als Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte diese jungen Talente erfolgreich fördern und binden können.

Zeit und Ort

14.03.2024, 18:00 – 20:00 Uhr

Die Coaching-Scheune, Kirchenweg 10, 22962 Siek

 

Investition

 Die Teilnahme ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte an, da die Plätze begrenzt sind. 

Hier geht's zur Anmeldung

Möchten Sie über offene Seminare und aktuelle Termine auf dem laufenden gehalten werden?

Dann melden Sie sich jetzt an!

Als Dankeschön für Ihre Registrierung erhalten Sie die GRATIS Anleitung Arbeitssicherheit auf der Slackline, mit Tipps zur Vorbereitung, Material, Reflexionsfragen und Transfer.

Klicken Sie auf den roten Button Inhalt laden und füllen Sie die Anmeldung aus.

Nach dem Klick auf Anmelden erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Bitte schauen Sie in den Posteingang der Email Adresse mit der Sie sich angemeldet haben und suchen Sie nach dem Absender Heike Singbartl  team@njoerdskad.de. Prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren SPAM-Ordner.