Worte, die in der Krise helfen

 

Ich habe momentan das unendliche Glück in einem Dorf umgeben von Wäldern zu leben. Meine unerwartet freie Zeit nutze ich deshalb für ausgedehnte Spaziergänge im Forst. Dabei summe ich meistens je nach Stimmung irgendwelche Melodien vor mich hin. Den heutigen Ohrwurm You’ve got a friend in me von Randy Newman hat mir eine Trainerkollegin geschickt; in einer super süßen Version von einem Mädchen namens Claire und ihrem Dad.

Gegenwärtig fühlt sich das Leben etwas beängstigend und unsicher an. Doch die Tatsache, dass jeder gleichermaßen betroffen ist, ist das, was uns vereint. Augenblicklich kann niemand genau sagen, wie sich die Situation für jeden einzelnen gesundheitlich und wirtschaftlich weiterentwickeln wird.

Gerade deshalb tun freundschaftliche und einfühlsame Worte jetzt so gut.

Im Songtext heißt es „Du hast deine Sorgen, genau wie ich. Wir halten zusammen und stehen das durch! Du hast einen Freund in mir.“

 

Alles Gute für Sie und Ihre Angehörigen.
Geben Sie aufeinander acht und bleiben Sie gesund.